Event „European Women in Real Estate – Stronger together vereint Frauen in ganz Europa“

Home - Moderation - Event „European Women in Real Estate – Stronger together vereint Frauen in ganz Europa“

Doppelte Premiere: Anlässlich des Internationalen Weltfrauentags haben die „Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V.“ erstmals in der Vereinsgeschichte zu einem internationalen Online-Event eingeladen. Und auch für mich war es die erste Moderation einer internationalen Konferenz!

Unter dem Motto „Stronger together“ diskutierten die deutschen Immofrauen mit Gästen und Vertretern von fünf „Women in Real E-tate“ Partnerverbänden aus Polen, Spanien, Italien, Österreich und Großbritannien über drängende Fragen von Frauen in der Immobilienwirtschaft in Europa. Eröffnet wurde das Event mit einem Grußwort von Klara Geywitz, Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.

Fazit der begeisterten Teilnehmerinnen (und auch mein ganz persönliches): „Stronger together“, also das „sich miteinander verbinden“ war mehr als eine Floskel und hat auch über das World Wide Web, über die europäischen Ländergrenzen hinweg funktioniert. Fortsetzung folgt!

.