„Altes bewahren, Neues schaffen“: Moderation des 17. Bundeskongresses der Immofrauen

Home - Moderation - „Altes bewahren, Neues schaffen“: Moderation des 17. Bundeskongresses der Immofrauen

Fachlicher Austausch rund ums Thema „Bauen im Bestand“, Netzwerken und kulturelle Highlights – all das stand auf dem Programm des 17. Bundeskongresses VISIONALE der Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. , den ich am 16. September in Erfurt moderieren durfte.

Die Schirmherrschaft des Kongresses mit dem diesjährigen Motto „Redevelopment: Altes bewahren, Neues schaffen“ hatte Susanna Karawanskij, die Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft in Thüringen übernommen.

Das fachliche Programm, Schwerpunktthema und Besetzung wurde von meiner Agentur gemeinsam mit den Immofrauen konzipiert. Die Entscheidung für die Thematik „Bauen im Bestand“ hat sich dabei bewusst an den derzeitigen klimapolitischen Herausforderungen ausgerichtet, die es nun mit dem immensen Wohnraumbedarf in den Ballungszentren zusammenzubringen gilt. Wie diese Ziele erreicht und welche Weichen jetzt gestellt werden müssen, durfte ich dabei mit unseren hochkarätigen Panelisten und Gästen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten.

Sie konnten nicht dabei sein? Die Aufzeichnung der Veranstaltung wird in Kürze auf der Internetseite der Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. veröffentlicht.

Hier gehts zur Pressemitteilung!