Norddeutscher Immobilientag in Hamburg

Home - Moderation - Norddeutscher Immobilientag in Hamburg

Wie wirkt sich der Krieg in der Ukraine, die gestiegene Inflation und das ebenfalls steigende Zinsniveau auf das Investitionsverhalten der Deutschen bei Wohnimmobilien aus? Welche politischen Signale wären jetzt dringend erforderlich? Und wie können sich Immobilienunternehmer bestmöglich auf die kommenden Herausforderungen einstellen?

Diese Fragen treiben die Branche seit Monaten um – und Antworten gab es auf dem Norddeutschen Immobilientag, den ich am 29. September für den IVD Nord in Hamburg moderieren durfte.

Auf drei Panels gaben ExpertInnen den rund 300 Teilnehmenden Perspektiven, wie sich Immobilienunternehmer in Krisenzeiten noch besser aufstellen können – sei es durch die Optimierung des Verkaufsprozesses, neue Bewertungsansätze zum Nachvollziehen von Käuferverhalten und durch Möglichkeiten zum Aufdecken von Fehlerquellen. Ein Top-Highlight am Schluss: Wie können Unternehmen den Prozess des Scheiterns für ihren nachhaltigen Erfolg nutzen ( …und darüber reden wir in Deutschland doch noch viel zu wenig, oder?)?

Ein tolles Event – thanks for having me, lieber IVD Nord!