Auf ein Wort! Der BFW Immo Talk

Der Immo Talk mit MdB Jan-Marco Luczak (CDU): Erfüllt die Wohnungspolitik die Bedürfnisse der Menschen?

Das Wahljahr 2021 hat begonnen und die Wohnungspolitik dürfte im Wahlkampf eine wichtige Rolle spielen. Mit der Novellierung des Baugesetzbuchs will die Bundesregierung kurz vor Ende der Legislaturperiode noch ein Zeichen setzen. Aber entsprechen die aktuellen Pläne den Bedürfnissen von Bevölkerung und Immobilienwirtschaft?

Die Corona-Krise hat bei vielen Menschen den Wunsch nach Eigentum und einem Rückzugsort verstärkt. Wie passt die Debatte über ein Umwandlungsverbot dazu? Was fordern die Menschen vom Wohnungsmarkt und wie können die Bedürfnisse befriedigt werden? Und was hat der Mietendeckel mit Mieterschutz zu tun? Darüber habe ich im BFW Immo Talk „Auf ein Wort!“ mit Dr. Jan-Marco Luczak, Mitglied des Bundestags und Vorsitzender der Berliner CDU-Landesgruppe, sowie mit BFW-Präsident Andreas Ibel diskutiert.

Der Immo Talk vom 8. Februar 2021 – hier gehts zur Video-Aufzeichnung!

Scroll to Top