Auf ein Wort! Der BFW Immo Talk

Perspektive Wohnraum – Der Immo-Talk mit MdB Daniel Föst (FDP)

Jamaika, Ampel & Co: Seit den Landtagswahlen am 14. März hat die Diskussion um mögliche Dreier-Koalitionen mit der FDP nach der Bundestagswahl wieder an Fahrt aufgenommen. Bei der Bau- und Wohnungspolitik driften die Parteien aber immer weiter auseinander – sei es bei der Forderung nach einem bundesweiten Mietendeckel, der Gemeinnützigkeit oder Enteignungen.

Wo sind die roten Linien der FDP bei möglichen Koalitionsgesprächen mit SPD und Grünen? Warum sollten Sondierungsgespräche mit CDU und Grünen jetzt erfolgreich sein, nachdem sie es 2017 nicht waren? Und wie können die Wahlversprechen der FDP bei der Wohnungspolitik umgesetzt werden? Darüber habe ich am 24. März mit dem bau- und wohnungspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Daniel Föst, und BFW-Präsident Andreas Ibel im Immo-Talk gesprochen.

Hier gehts zur Video-Aufzeichnung!

Scroll to Top